Die Welt, in der wir uns befinden.

Entdecke es. Buche es.

Hallo Vereinigtes Königreich

Hauptstadt

Währung

Vorwahl

London

£ (GBP)

+44

Angezogen von exzellenten Universitäten und der Aussicht auf gute Zukunftsperspektiven kommen Menschen aus aller Welt zum Studieren in das Vereinigte Königreich. Das studentische Leben hier wird von Studentenwohnheimen, Studentenverbänden und Sport-Clubs bestimmt. Studenten finden so leicht Kontakt zu Kommilitonen mit denselben Interessen und ein oder zwei Pints später hat man bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen.

Hallo Portugal

Hauptstadt

Währung

Vorwahl

Lissabon

(EUR)

+351

In Portugal liebt man das unbeschwerte Leben. Die Menschen hier finden immer Zeit für die perfekte Welle, ein Abendessen mit Freunden, eine Tasse Kaffee und lange Gespräche. Neben dem Studieren sollten Portugals atemberaubende Küste und der Genuss des warmen Wetters nicht zu kurz kommen. Das Land ist günstig, fröhlich und bietet eine Menge Abwechslung. Hier wird gefeiert bis zum Morgengrauen...und darüber hinaus.

Hallo Spanien

Hauptstadt

Währung

Vorwahl

Madrid

(EUR)

+34

Spanien ist das ideale Land für diejenigen, die das Beste aus jedem Moment machen möchten: gut essen, oft trinken und viel tanzen. Tapas und Sangria sind der Stoff, aus dem Legenden entstehen. In den Restaurants und Bars brummt das Leben, denn hier weiß man wie man feiert.

Hallo Italien

Hauptstadt

Währung

Vorwahl

Rom

(EUR)

+39

Mit die beste Möglichkeit, all die faszinierenden Sädte zu entdecken, die Italien zu bieten hat, ist, seine Studienzeit dort zu verbringen. Los geht’s, pronto pronto. Schließlich kann niemand diesem verführerischen "Pizza, Pasta und Bier"-Lifestyle widerstehen, welcher allerdings durchaus ein paar Pfunde mit sich bringen kann!

Hallo Frankreich

Hauptstadt

Währung

Vorwahl

Paris

(EUR)

+33

Frankreich ist das Land der Künstler, Romantiker und Feinschmecker. Es steht für unglaubliche Weine, Käse, Croissants und Baguettes! Doch Frankeich ist noch viel mehr als das, hier vereinen sich die verschiedensten Kulturen der Welt. Genieße den internationalen Flair in der Gastronomie- und Musikszene.

Es gibt eine Vielzahl von großen und kleinen Städten in Frankreich, die einen Besuch wert sind, aber keine ist wie Paris. Die Stadt der Liebe zählt zu den schönsten Städten der Welt. Und ein dortiges Studium gilt als Privileg. Mach was draus! Oder vielleicht sogar Lille, die coolste Stadt in Frankreich dank seiner jungen Bevölkerung von mehr als 100,00 Studenten genannt!

Hallo Deutschland

Hauptstadt

Währung

Vorwahl

Berlin

(EUR)

+49

Deutschland ist eine der einflussreichsten europäischen Nationen kulturell, und gehört zu den weltweit wichtigsten Wirtschaftsmächten. Bekannt in der ganzen Welt für seine Ingenieurskunst und High-Tech-Produkte, wird es ebenso von den Besuchern für seinen Charme der Alten Welt und "Gemütlichkeit" bewundert. Wenn du denkst, dass in Deutschland alles gleich ist, dann wird es dich mit seinen vielen historischen Regionen und lokaler Vielfalt überraschen.

Studieren und wohnen in Berlin ist eine der Erfahrungen, die dir die Augen öffnen werden. Mit der Hipster-Kultur und den After-Parties, die Tage andauern: Berlin ist die beste Stadt, um herauszufinden, wer du bist. Studieren und wohnen im reichen München hingegen ist völlig anders: entdecke die bayrische Kultur. Leipzig Es ist die Heimat der größten Universität in Deutschland, und daher ist es keine Überraschung, dass die Studentenatmosphäre allgegenwärtig ist. Dies hilft, Menschen auf dem Campus, aber auch nachts zu treffen. Frankfurt Finanz Herz ist in Deutschland.

The world we are in.

Discover it. Book it.

Hello United Kingdom

Capital city

Currency

Calling code

London

£ (GBP)

+44

Attracted by the great universities and the promise of future prospects, people from all over the world come to study in the UK. Halls of residence, student societies and sports clubs are at the centre of the British student way of life. These help every student meet other people with similar interests, and a pint or two later, they’ll be your new best friends.

Hello Portugal

Capital city

Currency

Calling code

Lisbon

(EUR)

+351

Portugal is an easygoing country. People here always find time for things like surfing, dinners with friends, a cup of coffee and long conversations. If you study in Portugal, make the most of the great coastline and the warm weather. The country is cheap, cheerful, and lots of fun. The parties go on until sunrise, sometimes beyond that.

Hello Spain

Capital city

Currency

Calling code

Madrid

(EUR)

+34

Spain is a country for those who want to make the most out of every moment: to eat well, to drink often, to dance a lot. The tapas and sangria are the stuff of legends, the restaurants buzz, and all the locals love to party.

Hello Italy

Capital city

Currency

Calling code

Rome

(EUR)

+39

Studying in Italy is probably the best opportunity you’ll ever have to explore a country where every city is fascinating. Get ready, though. Nobody escapes that awesome “pasta, pizza and birra” diet without gaining a few pounds!

Hello France

Capital city

Currency

Calling code

Paris

(EUR)

+33

France is a country for artists, romantics, and foodies. Of course, it has incredible wine, cheese, croissants and baguettes! But it’s so much more than that because of the way so many cultures meet: in France you can enjoy music and food from all over the world.

Besides all the other great cities and small towns, if you come to study in France, consider studying in Paris. It’s possibly the most beautiful city in the world. Studying here is a privilege - make the most of it! Or maybe even Lille, named the coolest city in France thanks to its young population of over 100,00 students!

Hello Germany

Capital city

Currency

Calling code

Berlin

(EUR)

+49

Studying in Germany will open several doors for your future, regardless of whether you're here for just a semester or a whole year. It's easy to have a great life while studying in Germany. Most universities have abolished tuition fees, so you'll have more money to spend on the already great lifestyle provided by this beautiful country. Practically everyone speaks English, so you'll have no trouble meeting new people at university or exploring the country's vibrant nightlife!

Studying in Berlin is one of the most eye-opening experiences out there. With its hipster culture and after-parties that go on for days: Berlin is the best city to explore just who you are. Studying in rich Munich is completely different: it's pure old world culture in the Bavarian capital. Leipzig is the most populous city in the German federal state of Saxony, Frankfurt is Germany’s financial heart.