Menü

Hallo Vereinigtes Königreich

Hauptstadt Währung Telefonvorwahl
London £ +44

In Großbritannien zu leben, ist eine Erfahrung, von der Tausende Menschen träumen. Studenten haben hier die Möglichkeit, sich in einer Kultur der Freiheit und Unabhängigkeit selbst zu entdecken. Großbritanniens Geschichte und Tradition, zusammen mit seiner Kneipenkultur, sind einzigartig. Gemeinsam schaffen sie ein unvergessliches Erlebnis auf allen Ebenen.

Universitäten in Großbritannien sind unterschiedlich. Hier lernst Du, kritisch für dich selbst zu denken. Statt dich auf einem gedächtnisgestützten, streng theoretischen Weg vorzubereiten, öffnen die Universitäten deine Augen, sie entwickeln deine Denkfähigkeit und so kannst du dir Wissen aneignen und aufbauen.

Einer der interessantesten Aspekte des Studiums in Großbritannien ist sein Schmelztiegel der weltweiten Gemeinschaften. Die Vielfalt der Menschen, mit denen du studierst, ermöglicht es dir, die Welt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Britische Universitäten stehen an der Spitze der wissenschaftlichen Forschung, und du hast alle Zutaten, um über deine höchsten Erwartungen hinaus zu gehen - während du die Zeit deines Lebens hast.

Vor kurzem haben wir begonnen, Studentenwohnungen in folgenden Städten in Großbritannien anzubieten: London, Manchester, Nottingham, Leeds, Cardiff, Leicester und Sheffield.

London ist eine Stadt, in der dir niemals langweilig sein wird. Die Hauptstadt Englands ist vor allem bekannt für ihre berühmten, kultigen Sehenswürdigkeiten wie der Big Ben, die St. Pauls Kathedrale und viele mehr. Dann gibt es noch das britische Kulturerbe, das am besten von seiner beeindruckenden Architektur und den riesigen Museen vertreten wird.

Allerdings wissen wir natürlich, dass den Studenten auch das Nachtleben und die Atmosphäre einer Stadt wichtig sind. Diese Stadt schläft nie! Pubs, Bars, Clubs, Afterpartys in Lagerhallen, alles was man sich vorstellen kann: London hat es.

Wenn es um die Suche nach einem Ort zum Leben in London geht, weißt du, dass du dich auf die Hilfe von Uniplaces verlassen kannst!

Die Stadt Manchester ist ein kultureller Treffpunkt des nördlichen Englands. Von der Curry Meile in Rusholme bis zu einer von Großbritanniens größten Chinatowns - in Manchester dreht sich alles um Vielfalt.

Studenten können auch das Beste aus der riesigen Sportkultur dieser Stadt machen, mit den National Cycling Club und dem größten Kampfsportverein der Nation. Um das Ganze abzurunden, hat Manchester zwei von den größten Vereinen der Ersten Liga : Manchester United und Manchester City.

Falls du nach einer Übernachtungsmöglichkeit in Manchester suchst, dann zögere nicht: Uniplaces ist da, um dir zu helfen!

Studieren in Nottingham ist aus tausenden Gründen großartig. Die Stadt ist durch den mutigen Geächteten Robin Hood berühmt geworden, aber das ist nicht alles wodurch sie bekannt ist. Nottingham ist eine lebendige Stadt mit einer hervorragenden Studentenatmosphäre, die oft mit ihren Veranstaltungsorten Gastgeber für internationale Künstler ist.

Das Coolste an Nottingham ist das großartige Nachtleben. Die meisten Plätze sind nah beieinander, und man wird immer Studenten sehen, die tolle Musik bei ein paar Drinks genießen. Natürlich hilft es auch, dass du das Studium an diesem Ort für nur einen Bruchteil der Lebenshaltungskosten von London genießen kannst!

Menu

Hello United Kingdom

Capital city Currency Calling code
London £ +44

Living in the UK is an experience thousands of people dream of. Students have an opportunity to discover themselves here, in a culture of freedom and independence. Britain’s history and tradition, along with its pub culture, are unique. Together, they create an unforgettable experience at all levels.

Universities in the UK are different. Here, they teach you to think critically for yourself. Instead of preparing you in a memory-based, heavily theoretical way, universities open your eyes, they develop your thinking skills and so you acquire and create your own knowledge.

One of the most exciting aspects of studying in the UK is its melting pot of worldwide communities. The diversity of the people you study with allows you to see the world from different perspectives. As British universities are at the forefront of academic research, and you have all the ingredients to soar above your highest expectations - while having the time of your life.

We’ve recently started offering student accommodation in these cities in the UK: London, Manchester, Nottingham, Leeds, Cardiff, Leicester and Sheffield.

London is a city where you will never run out of things to do. The capital of England is well known for its famous, iconic landmarks such as the Big Ben, St. Paul’s cathedral, amongst thousands and thousands more. Then there’s the British cultural heritage, best displayed by its impressive architecture and the huge museums.

However, we know that students also care a lot about a city’s nightlife and atmosphere. This city never sleeps! Pubs, bars, clubs, warehouse afterparties, you name it: London has it all.

When it comes to finding a place to live in London, you know you can count on Uniplaces to help you!

The city of Manchester is northern England’s cultural hub. Going from the Curry Mile in Rusholme, to one of Britain’s biggest Chinatowns, Manchester is all about diversity.

Students can also make the most of this city’s huge sports culture, featuring the National Cycling Club and the largest martial arts club in the nation. To top it off, Manchester has two of the Premier League’s biggest clubs: Manchester United and Manchester City.

If you’re looking for a place to stay in Manchester, then don’t hesitate: Uniplaces is here to help you!

Studying in Nottingham is great for thousands of reasons. The city is made famous by the heroic outlaw Robin Hood, but that’s not all it’s known for. Nottingham is a vibrant city with a great student atmosphere, which often hosts several international artists at its venues.

The coolest thing about Nottingham is how great the nightlife is. Most of the spots are close to each other, and you’ll always find students enjoying the great music over a few drinks. Of course it also helps that you can enjoy this place to study for just a fraction of the living costs of London!