Wohnen und Studieren in Valencia

Wohnen und Studieren in Valencia

Finde die perfekte Unterkunft für dich!

792 rooms for you

Show me more rooms

Ein Leben in Valencia

Spanien ist eines der beliebtesten Erasmus-Länder der Deutschen und viele entscheiden sich neben einem Studium in Madrid oder Barcelona auch für ein Studium in Valencia. Valencia vereint das Feeling am Meer und in der Sonne zu sein mit dem Stadtflair. Es ist zwar kleiner als Madrid und Barcelona kann aber trotzdem mit einem abwechslungsreichen Studentenleben mithalten.

Studieren in Valencia

In Valencia kannst du zwischen verschiedenen Hochschulen wählen, die 3 größten sind: 

Universidad Politécnica de Valencia

Universidad de Valencia

Universidad Internacional Menendez Pelayo

Aber du solltest dir auf jeden Fall noch die anderen Hochschulen anschauen: Katholische Universität Valencia, European University Valencia und die Escola Tècnica Superior d'Enginyeria del Disseny.

Wohnen in Valencia

Studierende können aus vielen WG Zimmern, Studios und Wohnungen sowie Zimmern in Studentenwohnheimen wählen, wenn sie nach Valencia kommen. Valencia besteht aus 19 Stadteilen.

Die beliebtesten Bairros für Studierende sind:

Eixample

Eixample ist eine der gehobeneren Wohngegenden Valencias und ideal, wenn du gern im Freien lernst, denn die Turia Gärten sind gleich um die Ecke.

Benimaclet

Benimaclet ist das perfekte Viertel für dich, wenn du nach ein wenig Ruhe suchst. Es hat einen gewissen Dorfcharme, ist aber dennoch sehr gut an alles angebunden.

Malvarrosa

Malvarrosa ist was für Surfer, denn dieses Viertel befindet sich in direkter Strandnähe. Stell dir vor, du nimmst noch eine Welle bevor du zur Uni fährst.

Saiida

La Saiida ist etwas für Naturliebhaber und Studierende, die gern ihre Zeit draußen verbringen. Hier befinden sich die Jardines de Real und der Jardín del Turia.

Pla del Real

Pla del Real ist was für Fußballfans - denn hier befindet sich das Estadio Mestalla, des FC Valencias. Ansonsten ist es eine ruhige gut angebundene Wohngegend.

Natürlich können wir nicht alle Bairrios auflisten, aber du solltest auf jeden Fall auch einen Blick auf Poblats Maritims, Cabanyal, Camins al Grau, Extramurs und Algirós werfen.

Valencia

Valencia

About the city

You have to go to Valencia if you love the sea! This typically Mediterranean, coastal city is perfect for international students. The city combines local tradition with modernism really well.

Studying in Valencia, you’ll be next to some of the Europe’s finest beaches, with great weather almost year-around. Make sure you make the most of this exotic city’s healthy fish-based cuisine!

Looking for accommodation in Valencia? Let us help you find the perfect place for you!