Vertragsarten

Vierzehntägig

Die Vertragsart für jedes Angebot wurde von dem Wohnungsanbieter festgelegt.

Eine vierzehntägige Vertragsart bezieht sich auf einen Vertrag, bei welchem die Zahlung alle 14 Tage fällig wird. Das heißt, wenn du in der zweiten Monatshälfte einziehst, musst du nur für diese zweite Hälfte bezahlen und nicht für den gesamten Monat. Die angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Buchung sind unabhängig von der Vertragsart und beziehen sich auf die 1. Mietzahlung, die die ersten 30 Tage des berechneten Vertrages widerspiegelt.

Beispiel:

Januar
Februar
März Einzug: 20. März Vertragsbeginn: 16. März
April
Mai Auszug: 20. Mai Vertragsende: 31. Mai
Juni
Januar
Februar
März Einzug: 10. März Vertragsbeginn: 1. März
April
Mai Auszug: 12. Mai Vertragsende: 15. Mai
Juni
Monatlich

Die Vertragsart für jedes Angebot wurde von dem Wohnungsanbieter festgelegt.

Ein Vertrag mit einer festgelegten monatlichen Zahlung bedeutet, dass die Zahlung für einen vollen Monat fällig wird. Das heißt, wenn du nicht am 1. eines Monats einziehst, du dennoch den gesamten Monat bezahlen musst und nicht nur die von dir gebuchten Nächte. Das Anfangsdatum des Vertrages wird daher immer automatisch der 1. Tag des Monats sein.

Beispiel:

Januar
Februar
März Einzug: 20. März Vertragsbeginn: 1. März
April
Mai Auszug: 20. Mai Vertragsende: 31. Mai
Juni
Fest

Die Vertragsart für jedes Angebot wurde von dem Wohnungsanbieter festgelegt.

Die feste Vertragsart bezieht sich auf ein festgelegtes Start- und Enddatum, welches von dem Wohnungsanbieter festgelegt wird. In diesem Fall wird dir immer der gesamte festgelegte Zeitraum berechnet, ungeachtet des Datums, an welchem du dich entscheidest einzuziehen. Die angezeigten Preise zum Zeitpunkt der Buchung sind unabhängig von der Vertragsart und beziehen sich auf die 1. Mietzahlung, die die ersten 30 Tage des berechneten Vertrages widerspiegelt.

Anteilig

Die Art des Vertrages der jeweiligen Angebote wird von dem Vermieter ausgewählt.

Der anteilige Vertrag bezieht sich auf einen Vertragstyp, wo die Miete im Verhältnis zu der Mietdauer berechnet wird. Das bedeutet, dass du jeden vollen Monat die monatliche Rente und für den ersten und letzten Monat lediglich für die Tage, in denen du in der Unterkunft warst, zahlst. Unabängig der Vertragsart, werden im Moment der Buchung, die Preise dargestellt, die sich auf die 1. Mietzahlung beziehen - entsprechend der ersten 30 Tage des Mietvertrages.

Beispiel:

Januar
Februar
März Einzug: 16. März Vertragsbeginn: 16. März
April
Mai Auszug: 18. Mai Vertragsende: 18. Mai
Juni
__guestTrackingPlaceholder__

Contract Types

Fortnightly

The type of contract applicable to each offer is selected by the Accommodation Provider.

Fortnightly contract refers to a contract type where you are charged per fortnight booked. What this means is that if you move in during the second fortnight of the month, you will only be charged for this period, and not for the entire month. Regardless of the contract type, at the moment of booking, the prices displayed to the student refer to the 1st rent's payment - corresponding to the first 30 days of contract charged.

Example:

January
February
March Move-in: 20 March Contract start: 16 March
April
May Move-out: 20 May Contract end: 31 May
June
January
February
March Move-in: 10 March Contract start: 1 March
April
May Move-out: 12 May Contract end: 15 May
June
Monthly

The type of contract applicable to each offer is selected by the Accommodation Provider.

Monthly contract refers to a contract type where full months are charged. In this case, if you move in to the property on a different date from the first day of the month, you will still be charged for the entire month, and not only the nights booked. This directly impacts the contract start date, which will always be the first day of the month.

Example:

January
February
March Move-in: 20 March Contract start: 1 March
April
May Move-out: 20 May Contract end: 31 May
June
Fixed

The type of contract applicable to each offer is selected by the Accommodation Provider.

Fixed contract refers to a contract type with fixed start and end dates, defined by the Accommodation Provider. In this case, you will always be charged with a full fixed period, despite the date you decide to move in. Regardless of the contract type, at the moment of booking, the prices displayed to the student refer to the 1st rent's payment - corresponding to the first 30 days of contract charged.

Pro rata

The type of contract applicable to each offer is selected by the Accommodation Provider.

Pro rata contract refers to a contract type where your rents are calculated in proportion to the days of your stay. What this means is that you pay the monthly rent for every full month that you stay, and on your first and last months you only pay for the days you are accommodated. Regardless of the contract type, at the moment of booking, the prices displayed to the student refer to the 1st rent’s payment - corresponding to the first 30 days of contract charged.

Example:

January
February
March Move-in: 16 March Contract start: 16 March
April
May Move-out: 18 May Contract end: 18 May
June
__guestTrackingPlaceholder__